Franziskaner Gymnasium Kreuzburg setzt auf IT von mobiles lernen

21.10.2022

Ausgestattet mit IT von mobiles lernen starten die Schüler:innen am Franziskaner Gymnasium Kreuzburg digital durch. In einem kurzen Video geben sie ihre Eindrücke zur Anwendung von Tablets im Schulalltag wieder.

Screenshot vom Erklärfilm des Franziskanergymnasium Kreuzburg: Ein Mädchen sitzt in der Schule an einem Tisch und tippt auf ihrem Tablet-PC, man blickt ihr über die Schulter.

Eine Sequenz aus dem Erklärfilm des Franziskanergymnasium Kreuzburg.

Digitaler Unterricht: Notebooks & Tablets in der Schule

Digitaler Unterricht: Notebooks & Tablets in der Schule, Foto: Shutterstock

Seit mehreren Jahren schon sind Tablets von mobiles lernen im Lernalltag der Schüler:innen am hessischen Franziskaner Gymnasium Kreuzburg fester Bestandteil. Doch bevor die IT-Ausstattung im Klassenzimmer ankommt, informieren die Schulleitung gemeinsam mit Andre Kalnen, dem Projektleiter bei AfB, die Eltern ausführlich und umfassend.

Da beim jährlichen Elternabend gerne immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden und das Thema so viele spannende Facetten bietet, hat die Schule ein Erklärvideo produziert, in dem alle Akteure - Schüler:innen, Schulleitung und Eltern - zu Wort kommen. Das Video sowie viele weitere Informationen ist eine gute Anlaufstelle für alle, die noch auf dem Weg sind, das Klassenzimmer etwas digitaler auszustatten.

>> Hier geht's zum Video: https://franziskanergymnasium-kreuzburg.de/cms/technische-ausstattung/ <<

Vielen Dank an den Schulleiter Thomas Wolf und alle, die an dem Film mitgewirkt haben, für diese anschauliche Dartstellung, wie IT von mobiles lernen gezielt zum Einsatz kommt!