Notebook-Klassen & Tablet-Klassen

Tablets & Notebooks für Schulklassen

Einheitliche IT-Geräte im Klassensatz

Kompetenter Umgang mit digitalen Medien wird immer wichtiger – das passende Tablet oder Notebook für Schüler:innen ist dafür zentral. AfB stattet die komplette Schulklasse mit den gleichen Tablets und Notebooks aus. So sind alle Geräte miteinander kompatibel, Lehrkräfte können reibungslos unterrichten. Ein zusätzliches Pool-Gerät steht zur Verfügung, sollte eines ausfallen. Und: Alle Schüler:innen haben die gleichen Lernchancen – kein Neid, kein Mobbing. So profitieren alle von einem störungsfreien und effektiven digitalen Unterricht.

Notebook-Klasse

Die zuverlässige und flexible Begleitung in der Schule und im Homeschooling: Notebooks sind als Universalgerät für den digitalen Unterricht bestens geeignet. Hier können die Schüler:innen vielfältige Lerninhalte sichten, Hausaufgaben erledigen und Seminararbeiten schreiben.

• flexibel und langlebig
  • universal einsetzbar

iPad-Klasse

Auch Tablets oder iPads eignen sich aufgrund ihrer intuitiven Bedienbarkeit für die Ausstattung von Schulklassen. Durch Wischen und Tippen lassen sich viele Funktionen auch ohne sicheres Lesen und Schreiben nutzen. So lernen die Kinder spielerisch den Umgang mit IT-Hardware und erlernen gleichzeitig Unterrichtsinhalte im digitalen Klassenzimmer.

• intuitive & spielerische Bedienung
  • kompakt und leicht

Was kosten Laptops für eine ganze Klasse?

Finanzierung Ihrer Schul-IT – wir haben die Lösung!

Unsere Notebook- & Tablet-Klassen bieten wir per Elternfinanzierung an. Eltern können sich individuell für den günstigen Direktkauf oder für monatliche Mietraten entscheiden. Für finanziell benachteiligte Familien bieten wir Vergünstigungen bis zu 50% der monatlichen Mietrate. Um Chancengleichheit beim Lernen zu garantieren, statten wir elternfinanzierte Notebook- & Tablet-Klassen mit einheitlichen Neu-Geräten aus.

Alternativ können Schulen selbst refurbished IT und Neuware bei uns mieten oder kaufen, um Schulklassen auszustatten. Im persönlichen Gespräch finden wir ein passendes Angebot. Nutzen Sie auch die Förderung durch den DigitalPakt Schule der Bundesregierung.

1. Allgemeine Fragen zu IT-Klassen von AfB mobiles lernen

1.1. Warum digitale Arbeitsgeräte in Schülerhand?
1.2. Wie werden z.B. Tablets im Unterricht eingesetzt?
1.3. Welches Gerät eignet sich: Smartphone, Tablet oder Notebook?
1.4. Kann ich das digitale Endgerät auch privat nutzen?
1.5. Was ist, wenn ich bereits ein Gerät besitze?
1.6. Werden die digitalen Endgeräte in jeder Stunde eingesetzt?
1.7. Was bedeuten die Abkürzungen ASM, BYOD, DEP und MDM?

2. Fragen zum Bestellablauf

2.1. Warum kann ich das iPad und die Zubehörprodukte nicht selbstständig auswählen?
2.2. Mit wem schließe ich den Vertrag?

3. Fragen zur Zahlung

3.1. Wem gehört das Tablet ⁄ Notebook nach Ende des Mietzeitraumes?
3.2. Was passiert mit dem Gerät, wenn es zurückgegeben wird?
3.3. Gibt es einen Rabatt für Geschwister?
3.4. Im Internet oder im lokalen Handel ist das Gerät teilweise günstiger erhältlich. Welche Vorteile bietet mir AfB, die den Preis rechtfertigen?

4. Fragen zur Absicherung

4.1. Welchen Einblick haben Admins in die Geräte der Schülerinnen und Schüler?
4.2. Warum ist „Bring Your Own Device“ keine optimale Lösung?

5. Fragen im Schadenfall ober bei Diebstahl

5.1. Was ist versichert?
5.2. Mein Gerät ist defekt, was kann ich jetzt tun?
5.3. Mein Gerät wurde gestohlen, was ist zu tun?

Hier finden Sie noch einmal alle FAQ zum Downlaod.

Daniel Senger, Ansprechpartner für Süd- und Westdeutschland.

Daniel Senger
Region Mitte &Süd-West