Vorteile IT-Miete für Schulen

PC, Laptop & mehr bei AfB mieten

Schulfinanziert IT-Geräte für Bildungseinrichtungen mieten

PC und Laptop für die Schule mieten und dadurch Schüler:innen Zugang zum digitalen Lernen verschaffen, ohne sich langfristig an ein Gerät binden zu müssen – AfB macht’s möglich. Wir stellen Ihnen ein geeignetes herstellerunabhängiges Angebot für die digitale Ausstattung Ihrer Schule zusammen. In unserem schulfinanzierten Mietmodell können Sie zwischen Refurbished IT und Neuware wählen.

Nach Laufzeitende senden Sie die IT-Geräte einfach an uns zurück: Wir kümmern uns um die zertifizierte Datenlöschung und um das Refurbishment oder Recycling. Auf Wunsch können Sie die Geräte im Anschluss auch übernehmen. Wir erstellen gerne ein Angebot.

Sie interessieren sich für die elternfinanzierte IT-Miete im Klassensatz? Dann informieren Sie sich über unser Komplettpaket, das wir im Rahmen unserer Notebook- und Tabletklassen anbieten. Schulen entstehen bei diesem Modell keine Kosten für die Endgeräte.

Vorteile IT-Miete

Darum lohnt es sich, wenn Schulen ihre IT-Hardware bei AfB mieten:

Weißes Häkchen Emoji finanzierbar

IT-Ausstattung auch bei finanziellen Engpässen: Die monatliche Belastung ist bei IT- Miete deutlich günstiger.

Weißes Häkchen Emoji flexibel

Durch längere Laufzeiten können Sie die monatliche Belastung reduzieren.

Weißes Häkchen Emoji up to date

Sie haben inzwischen andere technische Voraussetzungen? Einfach ein aktuelleres Gerät mieten.

Weißes Häkchen Emoji Garantie

Wir bieten Garantie über die gesamte Laufzeit. Bei unverschuldeten Defekten tauschen wir die Geräte aus.

Weißes Häkchen Emoji Nachhaltig

Wir nehmen die Geräte am Ende der Laufzeit zurück und bringen sie auf einen zweiten Lebensweg.

Weißes Häkchen Emoji Lange Bindefrist

Da wir die Herausforderungen der Schulen kennen, unterbreiten wir unsere Angebote mit einer langen Bindefrist.

FAQ IT-Miete für Schulen

Welche Vorteile bietet die IT-Miete gegenüber dem Direktkauf?
Welche Geräte kann ich als Schule mieten?
Wie erfolgt die Abrechnung, wenn ich Hardware für Schulen miete?
Wie kündige ich meinen Mietvertrag, wenn ich als Schule Hardware miete?
Kann ich mein Gerät nach der Mietlaufzeit übernehmen?

Warum PCs und Notebooks bei AfB mieten?

Langjährige Erfahrung mit Schul-IT

Seit mehr als 15 Jahren statten wir Schulen mit IT-Hardware wie Schul-PCs aus. Dadurch kennen wir die Fragestellungen und Bedürfnisse von Schulen bestens und gehen fachkundig darauf ein. Wir beraten Sie hersteller- und modellunabhängig.

Flexible Mietmodelle

Wir bieten flexible Mietmodelle mit unbegrenzter Laufzeit und einer Mindestlaufzeit von lediglich drei Monaten. Die Miete ist gestaffelt.

Persönliche Beratung

Wir beraten Sie hersteller- und modellunabhängig. Für ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sozialer Bildungspartner

AfB ist ein gemeinnütziges Inklusionsunternehmen und beschäftigt fast zur Hälfte Menschen mit Behinderung. Refurbished IT schont die Umwelt.

Ihr Ansprechpartner für die Miete von Schul-IT

Michelle Bubolz, IT-Miete für Schulen bei AfB social & green IT

Michelle Bubolz
Miet-Beratung und Angebot

E-Mail: sales@afb-group.eu
Telefon: 07243 20000-1000

Wir erstellen Ihnen ein passgenaues Angebot!

AfB Schule Kontakt

Pflichtfeld*