Bildungsfonds von AfB

Chancengleichheit beim Lernen

Chancengleichheit ist uns wichtig. AfB bietet deshalb die Möglichkeit, Notebooks, Tablets oder iPads für die Schule auch elternfinanziert zu mieten - inklusive Service und Komplettversicherung. Finanziell schlechter gestellte Familien werden bei der elternfinanzierten IT-Miete im Klassensatz durch unseren Bildungsfonds unterstützt. Das gibt allen Schüler:innen die Möglichkeit, bei einheitlicher 1:1 Ausstattung mit aktueller Technik im digitalen Klassenzimmer zu arbeiten.

Fröhliches Geschäftsteam zeigt Einheit. Foto: legenda / shutterstock.com

Unterstützung durch Bildungsfonds

Wir möchten allen Kindern eine optimale digitale Ausstattung ermöglichen. Unser Bildungsfonds unterstützt Eltern, deren finanzielle Situation keine vollständige Miete zulässt. Dadurch können wir die IT-Hardware bis zu 50% günstiger vermieten. Hierfür ist keine Schufa-Auskunft nötig.

Förderer des Bildungsfonds werden

Wir sind auf der Suche nach Unternehmen, die unseren Bildungsfonds unterstützen möchten. Sie haben Interesse daran Bildungsgerechtigkeit und digitalen Unterricht an Schulen zu fördern? Dann melden Sie sich bei uns!

Fördern Sie digitale Bildung

Kontaktbild