Vorteile der digitalen Ausstattung Ihrer Schule mit Schul-IT von AfB

Digitale Ausstattung für Ihre Schule

Wir bieten ein Rundum-Sorglos Paket für die digitale Ausstattung Ihrer Schule. Unser Angebot an IT-Hardware für Bildungseinrichtungen umfasst Geräte aller Art: über PCs & Monitore, Notebooks, Convertibles & Tablets bis hin zum digitalen Whiteboard & Zubehör. Sie profitieren zudem von flexiblen Zahlungsmodellen. Unser Service sorgt für eine schnelle Lösung von technischen Problemen.

Wir beraten Sie gerne, melden Sie sich bei unseren Experten!

Computerraum

Wir statten Ihre PC-Räume komplett neu mit IT-Hardware aus oder rüsten sie auf. Sie finden bei uns auch Zubehör wie Tastaturen, Monitore, Maus und Headset.

Verwaltung & Lehrkräftezimmer

Ob PC für das Schulsekretariat, digitales Whiteboard fürs Lehrkräftezimmer oder Laptops für Verwaltungsräume - bei uns finden Sie hochwertige mobile sowie stationäre IT-Geräte.

Dienstlaptops

Auch die Lehrenden müssen sich für ihren digitalen Unterricht auf funktionierende IT-Technik verlassen können. Gerne erstellen wir Angebote für das Kollegium.

Notebook- & Tablet-Klassen

Unsere Notebooks oder Tablets im Klassensatz ermöglichen flexibles Lernen und reibungslosen Unterricht durch einheitliche, neue Geräte.

Digitales Lernen mit Refurbished IT oder Neuware

Refurbished (also generalüberholte, runderneuerte) IT ist nicht schlechter als Neuware – davon sind wir als zertifizierter Refurbisher überzeugt. Wir erhalten überwiegend Firmengeräte von großen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Die aufbereitete Hardware ist also sehr hochwertig und gleichzeitig deutlich günstiger. Die Zweitnutzung der Hardware schont wertvolle Ressourcen. In unserem Angebot befindet sich zudem auch Neuware.

Refurbished IT empfehlen wir, wenn die Hardware hochwertig und preiswert sein soll. Office-Anwendungen und Internet-Recherchen müssen zügig und zuverlässig funktionieren, aber hochkomplexen Anwendungen sind eher nicht im Einsatz. Beim Kauf schonen Sie gleichzeitig Ressourcen und den Geldbeutel.

• hochwertige Business IT zu günstigen Preisen
  • Umweltschutz durch Refurbishment
  • Förderung von Inklusion

Sie benötigen für Ihr Lehrkonzept die neueste Hardware? Wir bieten Neuware für Ihre Schul-IT. Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Anforderungen ein. Auch eine Kombination aus Refurbished IT und Neuware ist möglich.

• Neueste Produktversionen
  • Nach der Nutzung an AfB zur Aufbereitung zurückgeben
  • Förderung von Inklusion

IT-Hardware für Schulen mieten oder kaufen

AfB ist ihr kompetenter IT-Partner für digitale Bildung. Informieren Sie sich über unser schulfinanziertes Mietmodell oder unsere akttraktiven Konditionen beim Kauf von IT-Hardware für Schulen.

Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot!

HP EliteBook 840 G5 in silber

HP EliteBook 840 G5

Refurbished

Prozessor Intel Core i5 8250U @ 1,6GHz
Speicher: 16 GB DDR4 (optional 8 GB)
Festplatte: 250 GB SSD Festplatte
Auflösung: 14“-Display (1920x1080 Pixel)
Betriebssystem:  Win 10 Pro
Zubehör: Webcam, WLAN, LAN, USB
nur 199,00 €
1 Jahr/e Garantie
Zahlungsarten:

Kauf auf Rechnung möglich, Preis inkl. gesetzl. MwSt.

Lenovo ThinkPad T59 in schwarz

Lenovo ThinkPad T590

Refurbished

Prozessor Intel Core i5-8365U @ 1,6 GHz
Speicher: 16 GB DDR4
Festplatte: 500 GB SSD Festplatte
Auflösung: 15,6“-Display (1920x1080 Pixel)
Betriebssystem:  Win 10Pro
Zubehör: Webcam, WLAN, LAN, USB
nur 329,00 €
1 Jahr/e Garantie
Zahlungsarten:

Kauf auf Rechnung möglich, Preis inkl. gesetzl. MwSt.

Inklusion & Bildungsgerechtigkeit fördern

AfB steht für "Arbeit für Menschen mit Behinderung". Wir leben Inklusion auf dem Arbeitsmarkt. Fast die Hälfte der bei uns beschäftigen Menschen ist schwerbehindert. Mit jedem Kauf und jeder Miete eines AfB-Geräts unterstützen Sie unser sozialunternehmerisches Geschäftsmodell und sichern Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung. Zudem unterstützten Sie Bildungsgerechtigkeit, denn mit unserem Bildungsfonds machen wir hochwertige IT allen Kindern zugänglich.

Ihr Kontakt für den Kauf oder die Miete von Schul-IT

Thomas Lammert, IT-Kauf für Schulen bei AfB social & green IT

Thomas Lammert
Kauf-Beratung und Angebot

Michelle Bubolz

Miet-Beratung und Angebot

FAQ Schul-IT

Welche Vorteile bietet Refurbished IT?
Was unterscheidet AfB von anderen Anbietern?
Was leisten Support & Service?