Stadt, Land, Digitalisierung

14.02.2023

Digitalisierung ist vor allem in der Verwaltung bei Stadt und Land eine zentral angelegte Herausforderung. Unsere Berichterstattung in zwei für die Verwaltung relevanten Fachpublikationen hilft weiter.

Schüler liest Text auf Tablet im Schulunterricht.

Lernen am Tablet. Foto: AfB

Schule und Bildung ist Ländersache - und damit eben auch Aufgabe der Städte, Gemeinden und Kommunen. Im Zusammenspiel von Schule, Kommune und AfB gelingt die Digitaliserung noch besser. Doch wie erreichen wir mit unserem Angebot von mobiles lernen die Entscheider an diesen Postionen?

Das Projektteam von mobiles lernen freut sich über zwei besondere Berichterstattungen zum Erfolgsergebnis zum Schuljahr 2021/22:

• In KLM - Kommunalleasing Magazin -, dem Fachmagazin für Kämmerer informieren wir in der Ausgabe 6/2022 genau diese Verantwortlichen bei Stadt & Land über unser Angebot für eine bessere digitale Ausstattung des Unterrichts.
  • Auch kommunalwirtschaft.online berichtet über die Vorteile einer Zusammenarbeit mit dem Education-Projekt von AfB.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, der gelangt über die folgenden beiden Buttons zu den jeweiligen Artikeln.