mobiles lernen beim Medienbildungstag Bergstraße
14.03.2023
Am Samstag, 18. März, sind Daniel Senger und Jan Michaelis beim Medienbildungstag in Bensheim zu Gast. Sie stellen dort das Angebot von AfB einer interessiertem Publikum aus Lehrer:innen, Eltern und Schüler:innen vor.
Beim Medienbildungstag, einem Aktionstag der Kreisschülervertretung, dem Kreiselternbeirat, dem Kreis Bergstraße und dem Staatlichen Schulamt, geht es vor allem um eins: den persönlichen Austausch und Know-How-Transfer in Sachen Digitalisierung an Schulen. Da darf das Team von AfB nicht fehlen!
"Ich freue mich darauf, Teil des umfangreichen Vortrags- und Workshopprogramms zu sein und bedanke mich ganz herzlich bei Thomas Sohler, mit dem wir schon oft und gerne erfolgreich zusammengearbeitet haben“, so Daniel Senger. Er wird in Raum N107 ab 12.30 Uhr vorstellen, wie der Einsatz digitaler Endgeräte in der Schule so gelingt, dass alle die gleichen Chancen und Geräte zur Verfügung haben.
Ergänzt wird sein Vortrag im Anschluss von Jens Lehle, Sales Manager bei der Relution GmbH. Er schließt mit seinen Ausführungen zu chaosfreiem, datenschutzkonformem und sicherem Unterricht mit digitalen Endgeräten dank Geräteverwaltung mit Mobile Device Management nahtlos an. Den Abschluss dieses Trios übernimmt Norman Jahn, Abteilungsleiter IT für die Schulen in Offenbach. Er berichtet aus seiner Sicht des Anwenders und schildert praxisnahe Anwenderfälle.
Refurbished IT zum Anfassen
Parallel dazu zeigt AfB-Sales Manager Jan Michaelis auf der Ausstellungsfläche des Medienbildungstages refurbished IT zum Anfassen. „Viele haben bestimmt schon von wiederaufbereiteten Laptops und Tablets gehört“, meint Jan Michaelis. „Beim Medienbildungstag bekommen sie die Chance, mit eigenen Augen zu sehen, wie hochwertig unsere Produkte sind. Ich freue mich auf viele anregende Gespräche."
Der Medienbildungstag Bergstraße
Laut der Veranstalter richtet sich der Aktionstag besonders an Schüler:innen aller Schulformen und Altersklassen, an alle Lehrerinnen und Lehrer, IT-Beauftragten und Schulleitungen. Auf dem Programm stehen
- Best-Practice-Beispiele
- Expertenvorträge zu Chancen und Risiken der Digitalisierung
- Podiumsdiskussion
- Aktionsstände, Mitmachaktionen und Workshops
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.
Wann und wo: Am 18.03.2023, von 10 bis 17 Uhr, in der Karl-Kübel-Schule in Bensheim