Daniel Büchle mit Award des Internationalen Marken-Kolloquiums ausgezeichnet

Beim 20. Internationalen Marken-Kolloquium wurde AfB-Geschäftsführer Daniel Büchle mit dem diesjährigen Award ausgezeichnet.

AfB-Geschäftsführer Daniel Büchle erhält den Award des Internationalen Marken-Kolloquiums

Daniel Büchle mit Prof. Dr. Guido Quelle und Carina Klein bei der Überreichung des Awards. Foto: Mandat Managementberatung GmbH

Ein großartiges Lob

Der Award des Internationalen Marken-Kolloquiums geht jedes Jahr an Persönlichkeiten, die sich für eine besonders herausragende und nachhaltige Markenführung ihrer Unternehmen einsetzen. Daniel Büchle erhielt den Award aufgrund seiner Funktion „als Vorbild für den Dreiklang aus sozialem Engagement, erfolgreichem unternehmerischen Wachstum und nachhaltiger Kreislaufwirtschaft.“

Die Begründung der Jury lautete nach Schirmherr Guide Quelle zusammengefasst:

„Die Jury hat insbesondere beeindruckt, wie es AfB gelingt, Menschen mit Behinderungen in die Arbeitswelt zu integrieren und ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe in der IT-Branche zu geben. Daniel Büchle zeichnet nicht nur der Glaube an die Idee der ,social & green IT‘ aus, sondern vor allem die hochprofessionelle Umsetzung dessen als starker Partner im IT-Refurbishing und Remarketing. Seine ausgeprägte Expertise ist maßgeblich für die Entwicklung und das Wachstum der AfB gGmbH in den vergangenen Jahren.“

Das Kolloquium fand vom 6. bis 8. September 2023 im Chiemgau statt und Daniel Büchle nahm den Award am 7. September 2023 im Rahmen eines festlichen Dinners entgegen.

Eine nachhaltige Marke

Für uns als Unternehmen hinter der Marke ist diese Auszeichnung eine besondere Würdigung unserer Arbeit. Als gemeinnütziges IT-Unternehmen setzen wir uns mit unserer ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung ganz besonders für eine nachhaltige Markenführung ein: Wir bieten Menschen mit Behinderung langfristige und sichere Arbeitsplätze und sorgen durch die Aufbereitung und den Verkauf von gebrauchter Hardware dafür, dass Ressourcen und Umwelt geschont werden. Dabei sind wir auch wirtschaftlich sehr erfolgreich, wachsen seit unserer Gründung im Jahr 2004 stetig und konnten uns nachhaltig am Markt etablieren. Wir gratulieren unserem Geschäftsführer herzlich und freuen uns gemeinsam mit ihm über die großartige Ehrung.

Mehr Auszeichnungen von AfB.