AfB gewinnt 1. German SDG-Award

AfB hat beim 1. German SDG-Award den Sonderpreis in der Kategorie „Unternehmen“ für unser Refurbishing & Remarketing von IT-Geräten erhalten.

Yvonne Cvilak erhält den German SDG-Award

Yvonne Cvilak erhält den German SDG-Award aus den Händen von Dr. Gerd Müller

Alle Gewinner:innen des German SDG-Award

Alle Gewinner:innen des German SDG-Award auf der Bühne

Diese Auszeichnung ehrt uns aus zweierlei Gründen

Zum einen gehören wir damit zu den ersten Preisträgern des SDG-Awards überhaupt, der im Dezember 2022 erstmals vergeben wurde. Zum anderen, weil der Sonderpreis beweist, wie sehr unser Unternehmen und unsere Mission der hochkarätigen Jury am Herzen lag.

Verliehen wurde der SDG-Award am 10. Dezember 2022 im Rahmen des JahresConvents des Senats der Wirtschaft im Bayerischen Landtag, dem Maximilianeum. Geschäftsführer und Firmengründer Paul Cvilak nahm mit Geschäftsführerin Yvonne Cvilak an der feierlichen Preisverleihung teil, die den Preis auf der Bühne von Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung a. D. und Director General, United Nations Industrial Development Organization (UNIDO) Dr. Gerd Müller in Empfang nahm.

Ein Award, der unseren Wesenskern trifft

Denn mit dem SDG-Award möchte der Senat der Wirtschaft Deutschland e. V. Pioniere auszeichnen, „die einen vorbildlichen Teil zur Erfüllung des Zielsystems der SDGs leisten“ und „ihre vorbildswirksamen Projekte und Aktivitäten einem breiteren Publikum bekannt“ machen.

Schon unsere Nominierung im Rahmen der UN-Klimakonferenz COP27 in Sharm el-Sheikh war für eine große Ehre.

Für uns ist diese Auszeichnung eine tolle Würdigung unserer Arbeit als gemeinnütziges IT-Unternehmen mit nachhaltigem und sozialem Schwerpunkt und unseres Engagements für sieben der insgesamt 17 SDGs der Vereinten Nationen.

Ein toller Abschluss dieses ohnehin für AfB sehr erfolgreichen Jahres

In den Wochen zuvor haben wir bereits den IT-BUSINESS Distri Award Gold in der Kategorie „Refurbishing & Remarketing“  ebenso gewonnen wie den DEKRA Award in der Kategorie „Sustainability“ sowie den größten Wirtschaftspreis Baden-Württembergs „Schwarzer Löwe“ in der Kategorie „Diversity Human Resources“.

Für uns bedeutet diese Anerkennung vor allem, uns weiter zu engagieren und unserem Ziel treu zu bleiben.