IT-Refurbishing schont das Klima

In den vergangenen 15 Jahren haben wir durch IT-Remarketing 87.270 Tonnen CO2 eingespart. Das entspricht täglich 10 Flügen von Berlin nach New York – 15 Jahre lang.

Grafik Ökobilanz 15 Jahre IT-Refurbishment bei AfB

Dazu haben Sie beigetragen: Sie, unsere IT-Partner, die ihre ausgemusterte Hardware nicht verschrotten lassen, sondern uns zur zertifizierten Datenlöschung und Aufarbeitung übergeben.

Und Sie, unsere Kunden, die auf den Kauf von Neuware verzichten, aber nicht auf Qualität, Beratung und Garantie. Wir hoffen, dass Sie mit unseren refurbished Business-Notebooks, -PCs und Smartphones zufrieden sind.

Für jedes Notebook, das generalüberholt wiederverwendet werden kann, müssen keine Ressourcen abgebaut werden und für die Aufarbeitung werden deutlich weniger Treibhausgase emittiert als für die Neuproduktion.

Bis 2025 wollen wir diesen Beitrag mehr als verdoppeln: Wir wollen 200.000 Tonnen CO2 einsparen. Vertrauen Sie auf unsere zertifizierten Dienstleistungen und unsere geprüften refurbished Produkte. Setzen Sie auf social & green IT. Gemeinsam können wir es schaffen.

Ihre AfB