Deutscher Nachhaltigkeitspreis: AfB gGmbH nominiert!

Der gemeinnützige IT-Dienstleister AfB ist als eines von fünf Unternehmen im Transformationsfeld Gesellschaft nominiert.

Header Webseite Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Die Nominierten im Wettbewerb um den 13. Deutschen Nachhaltigkeitspreis stehen fest. Der gemeinnützige IT-Dienstleister AfB hat sich gegen eine Vielzahl von Bewerbern durchgesetzt und ist als eines von fünf Unternehmen in der Kategorie Gesellschaft nominiert. Überzeugen konnte AfB (Arbeit für Menschen mit Behinderung) durch ihren wirksamen Beitrag zu Inklusion auf dem Arbeitsmarkt. Der IT-Refurbisher schafft durch das Remarketing von ausgemusterter Firmen-Hardware 440 Mitarbeiter, ca. 45 % davon Menschen mit Behinderung.

Alle nominierten Unternehmen überzeugen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen, hohen ökologischen Standards oder besonderem sozialen Engagement. Sie sind Vorbilder, die den Wandel voranbringen und die Krise als Chance für echte Transformation nutzen.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist Europas größte Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement und prämiert die besten Konzepte gegen Erderwärmung, Ressourcenübernutzung, Artensterben und gesellschaftliche Spaltung.